German Open 2018 – Turnier vom 24.03.2018 des WFMC Verbands

Kategorien: Allgemein,Neuigkeiten

Am 24. März fand die diesjährige Offene Deutsche Meisterschaft in Dillenburg statt. Das Team Özkaya trat mit 8 Kämpfern und 3 Trainern an.

Kämpfer: Pierre Franken, Jason B., Lisa Bremer, Jasmin Schütze, Miguel Franken. Cüneyt Özkaya, Cengizhan Özkaya, Juliane “Nele” Werner (Profi Kickboxerin der Sportschule-Alex DUS)

Trainer: Oliver Franken, Frank Schütze, Wasilio Pallaskas (Profi Personal Coach von “Nele”)

Team Özkaya in Dillenburg

Team Özkaya in Dillenburg

Ankunft und Anmeldung:

Um 6 Uhr trafen sie sich in der Kampfsportschule Özkaya, um Viertel nach fuhren sie los und kamen dort um 8 Uhr morgens an. Um etwa 9 Uhr begann ihr exklusives Aufwärmtraining mit dem Profi Wasilio. Nachdem alle warm waren, übten alle ihre Formen und bereiteten sich auf die Kämpfe vor.

Die Sporthalle in Dillenburg war randvoll. Oben auf der Tribüne wurden ein Essensstand und ein Promotionstand aufgebaut. Es waren über 500 Menschen in der Halle, einige Kämpfer kamen auch aus den Niederlanden, Luxemburg und Belgien. Auch war ein Gast aus den USA vor Ort.

Nachdem langwierigen Administration-Verfahren, fing das Tournament nach einer Begrüßung offiziell an.

Disziplinen:

Es gab folgende Disziplinen: Formen, Ringen, Punktekampf, Leichtkontakt, Vollkontakt, MMA, K1, Selbstverteidigung und Breaking.

Auch wenn alle Kämpfer sehr respektvoll miteinander umgingen, stand das DRK zum Notfall bereit.

Die Kämpfe beginnen:

Gegen 14 Uhr traten Cengizhan, Cüneyt, Jason, Pierre, Jasmin und Lisa an. Sie führten ihre Formen vor und sie waren sehr erfolgreich, worauf sie sehr stolz sein dürfen.

  • Lisa [1. ​Platz jeweils in ihren Gruppen]​
  • Cengizhan [1. ​Platz jeweils in ihren Gruppen]​
  • Jason [1. ​Platz jeweils in ihren Gruppen]​
  • Jasmin [2. ​Platz​ jeweils in ihren Gruppen]
  • Pierre [​2. ​Platz​ jeweils in ihren Gruppen]

Die Trainer waren stolz, die Eltern waren stolz, woraufhin sich das Team eine Pause gönnte.

Dann mussten sie warten und warten und warten.

Eigentlich mussten nun Miguel, Cengizan und Cüneyt kämpfen, doch sie wurden immer noch nicht aufgerufen.

Dann aber wurde Lisa zum Kampf aufgerufen. Sie kämpfte hart und es lohnte sich; sie erhielt nach einem langen und anstrengenden Kampf den ​3.Platz​.

Sie kann stolz auf sich sein, denn sie holte sich an diesem Tag einen Pokal und eine Medaille.

Da es nun sehr spät wurde, und die Kinder sehr erschöpft waren (sie standen alle um 5 Uhr auf und inzwischen war es schon 19 Uhr), waren sie nicht mehr in der Lage zu kämpfen.

Nach der langen Warterei war es aber nun Zeit für Juliane Werner. Wasilio Pallaskas bereitete sie sehr intensiv auf ihren Kampf vor.

Um 20 Uhr trat sie an. Es war ein sehr harter Kampf. “Nele” kämpfte sich durch und…  wurde Zweite!

Juliane Werner holte sich nach sehr anstrengenden K1-Kämpfen den ​2.Platz​. Sie und ihr Coach waren happy.

Mit vielen Pokalen, Medaillen, Stolz und Happiness reiste das Team um 21 Uhr wieder heim.

Das Team brauchte nach all der Anstrengung einfach nur Ruhe. Paar Tage später fing das Training wieder an, alle waren erholt und voller Power wieder dabei.

 

Schreibe einen Kommentar