Dienstagstraining & die Rückkehr des Meisters

Kategorien: Allgemein,Trainingsberichte

Dienstag, 05.06.2018

Willkommen zum aktuellen Trainingsbericht!

Heute war der Tag, an dem unser Meister wieder zurück war.

Ich fing wie üblich um 17.00 das Kleinkindertraining an und wir wärmten uns auf. Um 17.20 schon erreichte Meister die Sportschule: Wir waren froh in wieder zu sehen.

Wie gewohnt ging das Training weiter.

Um 18.00 begann das Kindertraining. Dort teilten wir uns -nach einem intensiven Aufwärmen mit vielen Dehnübungen- nach unseren Gürtelfarben auf und trainierten unsere Formen, denn die Prüfung steht schon vor der Tür.

Um 18.45 versammelten wir uns um die Kampffläche herum und präsentierten unsere Formen nacheinander.

Um 19.00 verließen die Kinder die Halle, und wir Erwachsenen begannen zu trainieren.

Nach einem schnellen Aufwärmtraining, lehrte uns der Meister Blöcke und Schläge im tiefen Stand mit einem Partner; somit Techniken aus dem südlichen Kung Fu-Stil Wing Chun (Bsp.: Master Yip Man).

Zwischendurch härteten wir unseren Bauch mit vielen Sit-Ups ab.

Am Ende dieser Unterrichtseinheit waren alle platt und haben kennengelernt, was es bedeutet koordiniert zu arbeiten.

Das war der aktuelle Trainingsbericht, ihr hört am Donnerstag wieder von unserem Training.

Bis dahin,

Schreibe einen Kommentar