Donnerstagstraining-Kämpfen ohne Ende

Kategorien: Allgemein,Trainingsberichte

Donnerstag, 07.06.18

Willkommen zum aktuellen Trainingsbericht!

Wie immer begann das Kleinkindertraining um 17.00 Uhr.

Wir machten uns warm.

Später übten wir Tritte in Partnerarbeit mit den Pratzen, und schon war das Training vorbei- so schnell geht das, wenn man etwas zu tun hat 😀

Nun war es schon 18h. Nach einer halben Stunde Aufwärmen mit vielen Dehnübungen, teilten wir uns wie am Dienstag auf: die, die an der Prüfung nächste Woche teilnehmen, die, die Sanda machen wollen, und die, die auch ohne an der Prüfung teilzunehmen ihre Formen üben wollten.

Um 18.50 Uhr versammelten wir uns alle um die Kampffläche herum. Innerhalb von den verbliebenen zehn Minuten sahen wir vier Sparrings und eine Vierergruppe, die ihre Formen präsentierte.

Um 19.00 Uhr begann das Erwachsenentraining:

Nach einem viertelstündigen Aufwärmen, ziehten wir unsere „Sanda-Uniform“, sprich Fuß-/ Schienbeinschutz, Tiefschutz, Boxhandschuhe, Mund-/ Zahnschutz und Kopfschutz, an.

Wir hatten nun eine Stunde Zeit zu „spielen“.

„Spielen“ bedeutet bei uns, dass wir mit rotierenden Partnern Technikkämpfe durchführen (KEINE Showkämpfe- mit Kontakt).

Wir durften wie erlaubt im Sanda: Boxen, Treten, Werfen und Blocken.

Um Viertel nach acht machten wir noch Cool-Stretching und Sit-Ups.

Damit war die Stunde auch schon zu Ende.

Am Samstag findet ein SANDA-TURNIER in Mönchengladbach statt. Für mehr Infos einfach uns kontaktieren:

info@kampfsportkaarst.de

oder ruft an.

Ein Bericht über das Turnier erscheint dann am Sonntag.

Bis dahin,

Schreibe einen Kommentar